Vorstand
Mitglieder / Organische Mitglieder
Aufsichtsrat/Weitere Gremien
Ausschüsse und Beauftragte
Pressemitteilungen
Selbstdarstellung
Satzung
Muslimische Feiertage
Tag der offenen Moschee
Kontakt
Datenschutz

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.


Druckversion

Montag, 06.02.2023

06.02.2023 ZMD appelliert an die Bundesregierung schweres Gerät und Nothilfe in das Erdbebengebiet (Syrien/Türkei) zu entsenden - ZMD-Vorsitzender Aiman Mazyek kondolierte den Hinterbliebenen und zeigt sich erschüttert angesichts des Ausmaßes der Erdbebenkatastrophe



Schwere Erdbeben haben heute die Türkei und Syrien erschüttert, die wahrscheinlich tausende Todesopfer, Verletzte und Verschüttete nach sich ziehen werden. Dazu sagte der ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek heute Morgen in Berlin: „Wir sind alle erschüttert und betroffen angesichts des verheerenden Ausmaßes der Zerstörung durch das Erdbeben. Möge Gott die Verstorbenen in Seine Barmherzigkeit aufnehmen und möge Er den Verschütteten und Angehörigen der Opfer Geduld und Kraft schenken in dieser schweren Not. Wir beten für die Opfer der Erdbebenkatastrophe und sind in Gedanken bei ihren Familien und Hinterbliebenen“.  

Der ZMD ruft zudem alle Hilfsorganisationen, Menschen guten Willens und insbesondere die muslimische Gemeinschaft in Deutschland auf, schnell und unbürokratisch Geld- und Sachspenden in die Erdbebengebiete zu schicken.

Abschließend sagte Mazyek: „Die Menschen brauchen unsere vollumfängliche Solidarität und Hilfe. Wir appellieren an die Bundesregierung schweres Gerät und Nothilfe über THW und ähnliche Organisationen schnell und unbürokratisch zu entsenden. Denn jetzt zählt jede Stunde.“

Berlin, 06. Februar 2023 / 15. Rajab 1444


Suche:

 
Flüchtlinge - wie kannst Du helfen?

Jetzt Spenden!


ZMD in den Medien

Suchen Sie nach dem Zentralrat bei news.google

Sterbehilfe im Islam


Organspende


Organ- und Gewebespende aus islamischer Sicht – Von M.Z.S. Halabi

Islamische Charta

Islamische Charta
Grundsatzerklärung des
Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) zur Beziehung der Muslime zum Staat und zur Gesellschaft.


Jetzt auch auf Englisch erhältlich - From now on available in English:
Islamic Charta in English

Islamische Charta auf französisch:
Charte Islamique

Islamische Charta auf türkisch: Islami Karta


Copyright zentralrat.de - Impressum