Vorstand
Mitglieder / Organische Mitglieder
Aufsichtsrat/Weitere Gremien
Ausschüsse und Beauftragte
Pressemitteilungen
Selbstdarstellung
Satzung
Muslimische Feiertage
Tag der offenen Moschee
Kontakt
Datenschutz

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.


Druckversion

Freitag, 06.04.2018

06.04.2018 Auf die Beteiligten zugehen mit angemessener Moderation - Islamische Theologie in Berlin



Der Landesverband Berlin des Zentralrats der Muslime in Deutschlands (ZMD) unterstützt weiterhin mit aller Kraft den Aufbau einer Islamischen Theologie an der Humboldt Universität in Berlin.

„Der ZMD-Landesverband wird auch weiterhin auf alle Beteiligten zugehen und auf eine gemeinsame, für alle tragbare Lösung hinarbeiten. Um dies nicht zu gefährden, haben wir uns bisher strikt und ganze Zeit hinweg mit öffentlichen Bewertungen zurückgehalten.

Allerdings nehmen wir mit großer Irritation mediale Äußerungen des Gründungsbeauftragten Michael Borgolte zur Kenntnis, die weder den Tatsachen entsprechen, noch dem erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen dienlich sind.

Zu unserem großen Bedauern müssen wir zum wiederholten Male feststellen, dass Herr Borgolte seiner Rolle als Moderator nicht gewachsen ist und ihm selbst nach zweijähriger Beschäftigung mit dem Thema noch immer grundlegende Kenntnisse und Kompetenzen fehlen“ so Lydia Nofal, stellvertretende Landesvorsitzende des ZMD.

Sollten die Verhandlungen trotz aller Bemühungen doch noch scheitern, so ist dies nicht zuletzt dem dilettantischem Vorgehen des Moderators zuzuschreiben.

Berlin, 06.04.2018


Suche:

 
Flüchtlinge - wie kannst Du helfen?

Jetzt Spenden!


ZMD in den Medien

Suchen Sie nach dem Zentralrat bei news.google

Sterbehilfe im Islam


Organspende


Organ- und Gewebespende aus islamischer Sicht – Von M.Z.S. Halabi

Islamische Charta

Islamische Charta
Grundsatzerklärung des
Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) zur Beziehung der Muslime zum Staat und zur Gesellschaft.


Jetzt auch auf Englisch erhältlich - From now on available in English:
Islamic Charta in English

Islamische Charta auf französisch:
Charte Islamique

Islamische Charta auf türkisch: Islami Karta


Copyright zentralrat.de - Impressum