zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Samstag, 22.09.18
http://www.zentralrat.de/4628.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Freitag, 27.01.2006


27.01.06 Zum Tode von Bundespräsident Johannes Rau



Die Nachricht vom Tod des Altbundespräsidenten Johannes Rau erfüllt uns mit Trauer und Schmerz.

Sein überzeugter unermüdlicher Einsatz für einen respektvollen Dialog mit den Muslimen und seine stetigen Bemühungen um gleichberechtigten Umgang mit ihnen im politischen, gesellschaftlichen und schulischen Bereich werden uns unvergessen bleiben.

Kaum eine andere Persönlichkeit im öffentlichen Leben hat ein solches Verständnis für die Probleme der Minderheiten unserer Gesellschaft, wie Bundespräsident Rau dieses während seiner gesamten politischen Laufbahn gezeigt hatte.

Unser Land verliert an ihm eine unersetzbare Integrationsfigur.


Nadeem Elyas
Eschweiler, 27. Januar 2006