Vorstand
Mitglieder / Organische Mitglieder
Aufsichtsrat/Weitere Gremien
Ausschüsse und Beauftragte
Pressemitteilungen
Selbstdarstellung
Satzung
Muslimische Feiertage
Tag der offenen Moschee
Kontakt
Datenschutz

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.


Druckversion

Sonntag, 11.11.2018

11.11.2018 ZMD lädt Asia Bibi nach Deutschland ein

Mazyek bittet Bundeskanzlerin Merkel und Kardinal Marx um Unterstützung

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) hat die Pakistanerin Frau Asia Noreen, genannt Asia Bibi, zu einer Veranstaltung im Rahmen eines Interreligiösen Dialoges zu den Themen Religionsfreiheit und Menschenrechte in die Muslimische Gemeinschaft nach Deutschland eingeladen. „Wir begrüßen ausdrücklich die Aufhebung des Urteils durch die höchsten pakistanischen Gerichte und die kluge Haltung des pakistanischen Premierministers, und sehen nun eine gute Chance in einer offenen Atmosphäre über Religions- und Meinungsfreiheit zu diskutieren.“ , sagte der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek heute in Berlin.

Am heutigen Tag hat der ZMD ein Schreiben an die Bundeskanzlerin Angela Merkel gerichtet, in dem der ZMD die Regierungschefin darum ersucht für Frau Noreen sehr zeitnah ein Einreisevisum für die Bundesrepublik Deutschland zu erwirken. Zudem steht der ZMD mit seinem Hilfegesuch um Unterstützung mit dem Pakistanischen Botschafter in Berlin im Kontakt. Herr Mazyek hat ihn über das Anliegen des ZMD aus erster Hand informiert.

„Wir würden es zudem sehr begrüßen, wenn uns die katholische Kirche bei unserem Vorhaben einer interreligiösen Begegnung mit Frau Asia Bibi unterstützt und wir uns dahingehend abstimmen könnten“ ergänzte Mazyek. In Folge wurde heute auch ein entsprechendes Schreiben an den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz Herrn Kardinal Marx versendet.

Berlin, 11.11.2018 



Suche:

 
Flüchtlinge - wie kannst Du helfen?

Jetzt Spenden!


ZMD in den Medien

Suchen Sie nach dem Zentralrat bei news.google

Sterbehilfe im Islam


Organspende


Organ- und Gewebespende aus islamischer Sicht – Von M.Z.S. Halabi

Islamische Charta

Islamische Charta
Grundsatzerklärung des
Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) zur Beziehung der Muslime zum Staat und zur Gesellschaft.


Jetzt auch auf Englisch erhältlich - From now on available in English:
Islamic Charta in English

Islamische Charta auf französisch:
Charte Islamique

Islamische Charta auf türkisch: Islami Karta


Copyright zentralrat.de - Impressum