zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 19.04.24
https://www.zentralrat.de/28955.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Freitag, 23.06.2017


23.06.2017 Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow statte dem "ZMD- WirSindPaten Büro" in Erfurt einen Besuch ab



Am Donnerstag den 22.6.2017 gegen 16:00 Uhr war Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow zu Gast im Lesecafe des Wirsindpaten- Büros in der Johannesstraße 55 in Erfurt.

Gemeinsam mit syrischen Flüchtlingen und dem Leiter der Anlaufstelle, Thaer Issa, laß er für die Zuhörer aus Büchern vor. ZMD-Vorstandsmitglied Hamza Wördemann empfing den Ehrengast und sagte im Anschluss der Veranstaltung:
„Die Förderung muslimischer Sozialorganisationen bereichert das deutsche Wohlfahrtswesen. Die Mitarbeiter von Religionsgemeinschaften hätten den besten Zugang zu den Geflüchteten, da sie ihre Sprache, ihre Kultur und ihre Religion kennen und besonders gut verstehen“, so das Vorstandsmitglied abschließend.

„Wir sind Paten“ ist ein vom Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) gegründetes Patenschaftsprogramm, dass Tandems für die Integration von geflüchteten Menschen, also eine Beziehung des Förderns und Forderns zwischen Pate und Flüchtling aufbaut. Es wird vom Bundesfamilienministerium gefördert.

Erfurt/Berlin, 22.06.2017