Vorstand
Mitglieder / Organische Mitglieder
Aufsichtsrat/Weitere Gremien
Ausschüsse und Beauftragte
Pressemitteilungen
Selbstdarstellung
Satzung
Muslimische Feiertage
Tag der offenen Moschee
Kontakt
Datenschutz

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.


Druckversion

Dienstag, 07.03.2017

07.03.2017 ZMD Hessen wählt neuen Vorstand mit den Vorsitzenden Said Barkan und verabschiedet neue Landessatzung



Am 5.3.2017 fand in Frankfurt am Main die erste ordentliche Vertreterversammlung nach der Struktur- und Satzungsreform auf Bundesebene statt.   Nach der Struktur- und Satzungsreform auf Bundesebene des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) wurde dieser Reformprozess auch auf Landesebene durch die Verabschiedung einer Landessatzung fortgesetzt.

Dabei kommt Hessen insoweit eine Vorreiterrolle zu, als dort nicht nur der erste Landesverband gegründet wurde, sondern auch die nun erfolgte Verabschiedung der Satzung auch in den anderen Bundesländern nachfolgen wird. Als nächstes Bundesland wird Nordrhein-Westfalen ebenfalls eine Landessatzung verabschieden.

Neben der Satzungsverabschiedung wurde in Frankfurt auch ein neuer Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Rechtsanwalt Said Barkan von den Delegierten (Moscheevorständen) gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Oguzhan Aksoy bestätigt.

Der neue Vorsitzende bedankte sich bei dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit: "Ich freue mich, die sehr gute Arbeit des scheidenden Vorstandes weiter fortführen zu können, insbesondere zum einen weil mit Oguzhan Aksoy bereits ein erfahrenes Vorstandsmitglied weiter dabei ist und zum anderen, weil mit Dr. Nazife Dinc eine hochkompetente Ärztin das Team komplettiert."

Auch der stellvertretende Vorsitzende Oguzhan Aksoy sieht in der Verabschiedung der Landessatzung einen wichtigen Schritt für den weiteren Erfolg des Landesverbandes ZMD Hessen: "Mit dem neuen Team und der neuen Satzung bin ich sicher, dass wir auch die weiteren Herausforderungen erfolgreich meistern werden, in schaa Allah!"

Berlin/Frankfurt, 07.03.2017


Suche:

 
Flüchtlinge - wie kannst Du helfen?

Jetzt Spenden!


ZMD in den Medien

Suchen Sie nach dem Zentralrat bei news.google

Sterbehilfe im Islam


Organspende


Organ- und Gewebespende aus islamischer Sicht – Von M.Z.S. Halabi

Islamische Charta

Islamische Charta
Grundsatzerklärung des
Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) zur Beziehung der Muslime zum Staat und zur Gesellschaft.


Jetzt auch auf Englisch erhältlich - From now on available in English:
Islamic Charta in English

Islamische Charta auf französisch:
Charte Islamique

Islamische Charta auf türkisch: Islami Karta


Copyright zentralrat.de - Impressum