Vorstand
Mitglieder / Organische Mitglieder
Aufsichtsrat/Weitere Gremien
Ausschüsse und Beauftragte
Pressemitteilungen
Selbstdarstellung
Satzung
Muslimische Feiertage
Tag der offenen Moschee
Kontakt
Datenschutz

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.


Druckversion

Donnerstag, 30.06.2016

30.06.2016 Zentralratsvorsitzender Aiman Mazyek bei Gedenkveranstaltungen zum 7. Jahrestag der Ermordung von Marwa El-Sherbini in Dresden



Der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland (ZMD) Aiman A. Mazyek wird an der traditionellen Gedenkveranstaltungen morgen in Dresden aus Anlass des 7. Jahrestags der Ermordung von Marwa El-Sherbini teilnehmen.

Zusammen mit Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow wird er im Dresdener Landgericht morgen am 01. Juli 2016 um 13.00 Uhr und weiteren Teilnehmern an der Gedenktafel für Marwa El Sherbini weiße Rosen niederlegen, die symbolisch für Marwas Zivilcourage und ihren mutigen Eintritt für unseren Rechtsstaat stehen. „Gerade in dieser Zeit und an diesem Ort ist es wichtig Flagge gegen Rechts zu zeigen und dass wir an dieser Stelle keinen Millimeter davor weichen werden“, sagte Mazyek heute in Berlin.  

Hintergrund: Der Mörder plante seine hasserfüllte Tat mit größter Heimtücke. Er tötete Marwa El-Sherbini am 01. Juli 2009 während einer Gerichtsverhandlung, vor den Augen ihres Ehemannes, ihres Sohnes und in Anwesenheit des Richters aus Motiven des Islamhasses und des antimuslimischen Rassismus mit 18 Messerstichen, wie sich später an seinen schriftlichen Briefen rekonstruieren ließ.

Berlin, 30.06.2016


Suche:

 
Flüchtlinge - wie kannst Du helfen?

Jetzt Spenden!


ZMD in den Medien

Suchen Sie nach dem Zentralrat bei news.google

Sterbehilfe im Islam


Organspende


Organ- und Gewebespende aus islamischer Sicht – Von M.Z.S. Halabi

Islamische Charta

Islamische Charta
Grundsatzerklärung des
Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) zur Beziehung der Muslime zum Staat und zur Gesellschaft.


Jetzt auch auf Englisch erhältlich - From now on available in English:
Islamic Charta in English

Islamische Charta auf französisch:
Charte Islamique

Islamische Charta auf türkisch: Islami Karta


Copyright zentralrat.de - Impressum