zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 20.02.18
http://www.zentralrat.de/22857.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Dienstag, 17.09.2013


04.09.13 Vorstand zu Gast beim Bürgerfest von Bundespräsident Joachim Gauck



Auf Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck nahm der ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek am 30. August 2013 am Bürgerfest im Schloss Bellevue in Berlin teil.

Beim Bürgerfest, das bereits zum zweiten Mal organisiert wurde, würdigte der Bundespräsident das ehrenamtliche Engagement von rund 3.800 geladenen Bürgerinnen und Bürgern, die sich tagtäglich um das Gemeinwohl in Deutschland verdient machen. Das Treffen bot den Gästen dabei umfassend Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und Kooperationen für gemeinsame zukünftige Projekte anzubahnen.

“Die Einladung des Bundespräsidenten zeigt wie wichtig das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland zivilgesellschaftliches Engagement einschätzt. Dafür habe ich mich auch bei Herrn Gauck persönlich bedankt und meine Freude darüber zum Ausdruck gebracht“, sagte Aiman Mazyek abschliessend

Köln, 04.09.13