zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 21.08.18
http://www.zentralrat.de/22077.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Mittwoch, 20.03.2013


15.03.13 Zentralrat der Muslime gratuliert Papst Franziskus zur Wahl



In einer dpa-Meldung vom 14.03.13 heisst es u.a.:

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) will die interreligiöse Zusammenarbeit auch mit dem neuen Papst Franziskus fortsetzen. «Wir hoffen auf fruchtbare Dialoge und weitere Impulse», sagte der Vorsitzende Aiman Mazyek am Donnerstag in Köln der Nachrichtenagentur dpa. Er wünsche dem Pontifex viel Kraft für die verantwortungsvolle Tätigkeit. «Wir hoffen, dass er stets seine Stimme erhebt für die Armen und Unterdrückten und schonungslos Dinge benennt, wenn Menschenrechte wie in Syrien mit Füßen getreten werden.» Wenn sich Franziskus auf die Seite der Armen und Bedürftigen stelle, sei das «richtig und wohltuend,» sagte Mazyek weiter.