zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Samstag, 24.02.18
http://www.zentralrat.de/21301.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Montag, 29.10.2012


24.10.12 Grußbotschaft zum Opferfest 1433 (n.H.) und 2012 (n.Ch.)



Im Namen des Zentralrats der Muslime in Deutschland möchte ich Ihnen und Euch und Eure Familien zum bevorstehenden Opferfest ganz herzlich beglückwünschen.
Id al-adha mubarak! Bayraminiz mübarek olsun!
Möge dieser Tag, wo einst der Prophet Abraham als Zeichen seiner Gottestreue zum Fundament der großen Weltreligionen wurde, für uns ein Tag der Freude, der Liebe undBrüderlichkeit sein.

Möge Allah der Erhabene unsere Gebete annehmen und uns zu Seinen wahren Freunden zählen, wie einst den Propheten Abraham, der mit Vertrauen, Gehorsam und Liebe gegenüber seinem Schöpfer seine große Standhaftigkeit und Geduld bewies, denn Ibrahim wird im Quran als Khalilullah (der Anvertraute Allahs) bezeichnet:

„Und Allah hat sich Ibrahim zum innigen Freund genommen." (4:125).

Mit islamischen Grüßen

Aiman A. Mazyek
(Vorstandsvorsitzender)