zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Samstag, 24.02.18
http://www.zentralrat.de/20003.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Dienstag, 20.03.2012


19.03.12 ZMD gratuliert dem neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck



In einem Glückwunschbrief an den neuen Bundespräsidenten gratulierte der Zentralratsvorsitzende Aiman A. Mazyek Joachim Gauck zu seiner Wahl und wünscht ihm in seiner Amtszeit viel Erfolg, Kraft und Gottes Segen.  

Mazyek versicherte darin u.a., dass die Muslime ihren Beitrag zur Freiheit und zum Wohlstand unseres Landes leisten und mit ihrem Glauben selbstverständlicher Teil Deutschlands sein wollen.  

Wörtlich schrieb er: „Wir haben großes Vertrauen in unseren neuen Präsidenten, dass er weiter den Mut und die Kraft aufbringt freiheitliches bürgerschaftlichen Engagement zu unterstützen und dem Populismus und Rassismus zu trotzen“.  

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) freue sich zudem auf die zukünftigen Begegnungen mit dem Präsidenten.  

Köln, 20.03.12