zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Sonntag, 19.08.18
http://www.zentralrat.de/17527.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Montag, 28.02.2011


22.02.11 Zentralrat der Muslime verurteilt Gewalt gegen Demonstranten



Der Zentralrat der Muslime in Deutschland verurteilt auf das schärfste die Gewaltexzesse gegen die Zivilbevölkerung in den arabischen Ländern. "Die westliche Welt darf jetzt nicht wegschauen und muss den Menschen in der arabischen Welt in ihren Freiheitswillen und Bemühen für Demokratie und Menschenrechte beistehen", sagte der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek heute morgen in Berlin.

Er begrüßte die Worte von Außenminister Guido Westerwelle, der die in Gewalt in Libyen ebenfalls verurteilte und die Unterstützung der Bundesregierung für den politischen Wandel zusagte.

„Nicht nur die arabische Welt steht vor einem epochalen Wandel, auch Europa hat jetzt die große Chance verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen, indem es in der Menschenrechtspolitik keine Doppelstandards zulässt.

„Europa und Deutschland möchten sich nun aktiv, sichtbar und unmissverständlich als Anwalt der Völker zeigen, die für Demokratie und Freiheit auf die Straße gehen und sogar bereit sind, ihr Leben dafür zu opfern“, appellierte Mazyek abschließend.