zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 21.08.18
http://www.zentralrat.de/16530.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Montag, 04.10.2010


04.10.10 Amman: König Abdallah II überreicht Murad Wilfried Hofmann Freiheitsmedaille 1. Klasse - Zentralrat gratuliert seinem langjährigen Beiratsmitglied



Bonn/Amman - Dr. Murad Wilfried Hofmann, Beirat im Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD), wurde soeben vom jordanischen König Abdallah II in ´Amman mit dem höchsten für Ausländer vorgesehenen Orden des Landes, der Freiheitsmedaille 1. Klasse, ausgezeichnet.

Der Zentralrat der Muslime gratuliert heute seinem langjährigen Beiratsmitglied für diese Auszeichnung. Der ZMD-Vorsitzende Aiman A. Mazyek zagte dazu: „Diese Auszeichnung durch den jordanischen König spricht einmal mehr für Hofmanns ausgezeichneten Ruf, den er in der muslimischen Welt genießt. Wir sind stolz solch einen Menschen in unseren Reihen zu wissen“.

Hofmann ist seit 1994 Mitglied der jordanischen Stiftung für Islamisches Denken, an deren alljährlichen Symposium er regelmäßig teilnimmt. Das diesjährige Treffen beschäftigte sich mit dem christlich-islamischen Dialog, an dem u.a. die Professoren Dres. Richard Heinzmann, Dietmar Mieth und Martin Arneth von der katholischen Eugen Biser-Stiftung in München teilnahmen. Die Konferenz gab zudem die Gelegenheit, gemeinsam am östlichen Jordan-Ufer (nördlich des Toten Meeres) jenen Ort zu besichtigen, an dem Jesus getauft worden war.